EVENTS

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

ScrollPfeil nach rechts

Unseren aktuellen Veranstaltungskalender finden Sie unter: kulturimwalgau.at

Veranstaltungssaal

In unserem Veranstaltungssaal finden kulturelle Veranstaltungen und natürlich kann der Saal auch gemietet werden.

MUSEUMSKINO

Das Museumskino bietet mit den Sitzen, den von der Decke hängenden Filmspulen und -dosen und dem Licht eine ganz besondere Atmosphäre. Die historische Ausstattung des 2019 eröffneten Museumskinos stammt aus verschiedenen alten Kinos aus ganz Österreich. Die zwei aus den 1950er Jahren stammenden Filmmaschinen kommen aus einem ehemaligen Kino in Kötschach/Kärnten. Die Bestuhlung und die Einrichtung für den Operateur kommen aus den Kinos von Bludenz, Schruns, Feldkirch und Rankweil. Dem Atelier Ender ist es dabei gelungen, die einzelnen Komponenten zu einem harmonischen Ganzen zusammen zu fügen.

Neben den alten Projektoren, auf denen die 35 mm-Filme abgespielt werden, ist das Kino natürlich auch mit der modernsten Technik ausgestattet. So ist es möglich, alle Medien abspielen zu können. Sämtlichen Besuchern wird am Beginn ihres Museumsrundgangs im Kino ein erster Einblick in die Vielfalt der Museumswelt vermittelt. Darüber hinaus finden regelmäßig Filmvorführungen statt. Unter anderem zeigt die Marktgemeinde Frastanz die europäische Filmreihe „Kino vor Ort“.

Unser Museumskino kann selbstverständlich auch gemietet werden.

Vorarlberger Museumswelt Logo
Lädt...